Apple TV+ erweitert sein Dokumentarfilm-Portfolio mit einem Projekt über Martin Scorsese. Die fünfteilige Dokumentation „Mr. Scorsese“ unter der Regie von Rebecca Miller soll einen tiefen Einblick in das Leben und Werk des legendären Filmemachers gewähren. Miller erhielt für dieses Projekt uneingeschränkten Zugang zu Scorseses privatem Archiv.
Die Dokumentation zeichnet seinen Weg von den frühen Studentenfilmen an der New York University bis zur Gegenwart nach. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entstehungsgeschichte von „Taxi Driver“ und zeigt bisher unbekannte Details zur Produktion des Kultfilms. Für die Dokumentation wurden zahlreiche Wegbegleiter interviewt. Zu Wort kommen Größen wie Robert De Niro, Leonardo DiCaprio, Steven Spielberg und Jodie Foster. Auch Scorseses Familie, darunter seine Frau Helen Morris und seine Kinder, teilen ihre Perspektiven. Sehen kann man das Ganze ab dem 17. Oktober auf Apple TV+.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6

