Emirates verbietet Nutzung von Powerbanks an Bord ab Oktober

4 months ago 6

Emirates verschärft die Powerbank-Regeln. Ab 1. Oktober 2025 dürfen Passagiere zwar weiterhin eine Powerbank (unter 100 Wh) mit an Bord nehmen, das Laden von Geräten oder das Aufladen der Powerbank selbst ist während des Flugs aber verboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Laden am Sitzplatz oder über den Stromanschluss des Fliegers erfolgt. Die Powerbank muss zudem immer griffbereit im Sitzbereich verstaut werden. Eine Mitnahme im Aufgabegepäck ist untersagt.

Der Hintergrund sind logischerweise Sicherheitsbedenken. In den vergangenen Jahren häuften sich laut Airline weltweit Zwischenfälle mit überhitzten Lithium-Akkus an Bord. Emirates will mit der neuen Regel das Risiko von Bränden minimieren und für schnelle Reaktion im Ernstfall sorgen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article