
Ecovacs hat mit dem Deebot Mini einen neuen Reinigungsroboter vorgestellt. Der Deebot Mini kommt in drei knalligen Farben und sei laut Hersteller als kompaktes Modell besonders für kleine Wohnungen geeignet. So hat der kleine Reinigungshelfer einen Durchmesser von 28,6 Zentimetern. Ecovacs sieht ihn als funktionales Designstück, das zwischen Stühlen und Möbelstücken aufgrund der kompakten Abmaße saubermachen kann.
Die Navigation des Deebots ist laserbasiert. Unter der Haube verfügt der Deebot Mini über eine Saugleistung von 9.000 Pa. Er sei mit 55 dB im Betrieb (bzw. 70 dB beim Entleeren) besonders leise. Man wirbt, wie so oft, mit einer Bürste, in der sich keine Haare verheddern sollen. Zudem setzt man mit der Ozmo Turbo 2.0 Wischtechnologie auf rotierende Hochdruckplatten. Er kommt im Gepäck mit einer Reinigungsstation. Auch die sei mit 38,5 Zentimetern Höhe kompakter als Konkurrenz-Modelle. Neben der automatischen Staubabsaugung werden die Wischmopps hier mit 45 Grad Celsius heiß getrocknet und gereinigt. Die Bedienung des Saugroboters erfolgt über die Ecovacs-App. Hier lässt sich die Reinigung starten, pausieren sowie andere Einstellungen festlegen.
Der Deebot Mini ist ab dem 1. Juli erhältlich. Vorerst aber nur in der Farbe Blau. Die violette Farboption kommt voraussichtlich ab dem 24. Juli 2025 in den Handel, gefolgt von Grün ab dem 16. August 2025. Kostenpunkt sind 499 Euro, wobei man vom 1. bis zum 14. Juli 2025 mit einem Einführungsangebot von 399 Euro lockt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


