Die DHL Group erweitert ihre elektrische Zustellflotte um 2.400 neue E-Transporter von Ford. Mit dieser Aufstockung steigt die Gesamtzahl der Ford Pro E-Transporter im Bereich Post & Paket Deutschland auf 4.900 Fahrzeuge. Die Zustellflotte des Logistikers in Deutschland umfasst nun insgesamt etwa 35.000 E-Transporter.
Die neuen Fahrzeuge setzen sich aus zwei Modellen zusammen: dem E-Transit für die städtische Paketzustellung und dem E-Transit Custom für die Verbundzustellung in ländlichen Gebieten. Der E-Transit bietet ein Laderaumvolumen von 18 Kubikmetern und kann etwa 200 Pakete transportieren. Mit einer 68-kWh-Batterie erreicht er eine Reichweite von 315 Kilometern. Der kompaktere E-Transit Custom verfügt über 6,8 Kubikmeter Laderaum und schafft mit seiner 64-kWh-Batterie bis zu 328 Kilometer.
Die DHL Group plant, den Anteil der E-Fahrzeuge in ihrer Zustellflotte bis 2030 auf über 66 Prozent zu steigern. Bis Ende des Jahres soll die Flotte im Bereich Post & Paket Deutschland auf 37.000 E-Fahrzeuge wachsen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6



