E-Mobilität: DHL Group setzt verstärkt auf Ford Pro E-Transporter

5 months ago 6

Die DHL Group erweitert ihre elektrische Zustellflotte um 2.400 neue E-Transporter von Ford. Mit dieser Aufstockung steigt die Gesamtzahl der Ford Pro E-Transporter im Bereich Post & Paket Deutschland auf 4.900 Fahrzeuge. Die Zustellflotte des Logistikers in Deutschland umfasst nun insgesamt etwa 35.000 E-Transporter.

Die neuen Fahrzeuge setzen sich aus zwei Modellen zusammen: dem E-Transit für die städtische Paketzustellung und dem E-Transit Custom für die Verbundzustellung in ländlichen Gebieten. Der E-Transit bietet ein Laderaumvolumen von 18 Kubikmetern und kann etwa 200 Pakete transportieren. Mit einer 68-kWh-Batterie erreicht er eine Reichweite von 315 Kilometern. Der kompaktere E-Transit Custom verfügt über 6,8 Kubikmeter Laderaum und schafft mit seiner 64-kWh-Batterie bis zu 328 Kilometer.

Die DHL Group plant, den Anteil der E-Fahrzeuge in ihrer Zustellflotte bis 2030 auf über 66 Prozent zu steigern. Bis Ende des Jahres soll die Flotte im Bereich Post & Paket Deutschland auf 37.000 E-Fahrzeuge wachsen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article