Dreame A2: Flaggschiff-Mähroboter startet am 18. März

10 months ago 9

Bereits auf der IFA 2024 hatte das Unternehmen neue Produkte vorgestellt, darunter den Mähroboter A2. Große Überraschung: Jetzt hievt man ihn in die Ladentheke, denn die Gartensaison steht direkt vor der Tür.

Na klar, das Unternehmen wirbt unter anderem mit KI und cleverer Navigation. Beispielsweise der !OmniSense 2.0 Intelligente Navigation!: Diese Technologie kombiniert KI-gestützte Bildverarbeitung mit 3D LiDAR für eine präzise Kartierung.

Mit einem Erfassungsbereich von 70 Metern und einem Sichtfeld von 360° x 59° deckt sie Gärten bis zu 3.000 m² ab. Dadurch entfällt die Notwendigkeit für Verkabelungen, Leuchtmarkierungen oder RTK-Stationen, was eine sichere Bedienung gewährleisten soll und Hindernisse wie Wasserrohre und kleine Tiere wie Igel umgeht.

Ausgestattet mit einer Klingenplatte, die während des Betriebs ausgefahren wird, reduziert das System den ungeschnittenen Rand auf weniger als 5 cm. Und wer mag, kann den Dreame A2 auch als „Garden Guardian Sicherheitssystem“ nutzen: Die Echtzeit-Videoüberwachung mit anpassbaren Patrouillen-Aufgaben und der Erkennung menschlicher Aktivitäten bietet zusätzlichen Schutz.

Ihr habt es vermutlich schon vermutet: Bis 3.000 m² werden abgedeckt, so etwas schlägt sich auch im Preis nieder. 2.800 Euro beträgt die UVP, vermutlich werden die meisten unserer Leser aber eh zu anderen Geräten greifen, die für weniger ausgelegt sind und dadurch oft günstiger sind.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article