Disney+ erweitert Angebot mit ZDF-Inhalten durch neue Lizenzvereinbarung

4 months ago 6


Eine Zusammenarbeit zwischen den ZDF Studios (eine privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF) und Disney+ beginnt am 27. August. Der Streaming-Dienst integriert eine umfangreiche Sammlung deutscher Produktionen unter dem Label „ZDF Filme und Serien“ in sein Programm. Für Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstehen keine zusätzlichen Kosten absiets der Kosten für das Abo. Der Katalog soll bis Ende des Jahres auf mehr als 3.000 Episoden und Filme anwachsen.

Im Zentrum des Angebots stehen Formate wie die „SOKO“-Reihe mit 149 Folgen, „München Mord“, „Nord Nord Mord“, „Marie Brand“ und „Wilsberg“. Die Inhalte werden durch ein ZDF-Branding gekennzeichnet und lassen sich über die Suchfunktion finden.

Die Vereinbarung sieht auch vor, dass neue Staffeln ausgewählter ZDF-Serien kurz nach der TV-Ausstrahlung auf Disney+ verfügbar sein werden. Die Kooperation zwischen ZDF Studios und Disney+ besteht nicht erst seit gestern. Bereits seit 2021 sind Formate wie „Der Bergdoktor“ und „Die Bergretter“ auf der Plattform zu finden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article