Disney+ steht als App für die wichtigsten Smart-TV-Plattformen wie webOS (LG), Tizen (Samsung) oder auch Android TV / Google TV zur Verfügung. Allerdings fehlte die Unterstützung für die Plattform Whale TV, früher auch bekannt als Zeasn OS. Diese wird meist unter anderem Namen vermarktet und bildet z. B. die Grundlage für einige Smart-TVs aus dem Hause Philips mit Saphi OS. Jetzt gibt das Unternehmen hinter Whale TV bekannt, dass das Warten auf den Support ein Ende hat.
In einer Pressemitteilung verweist der Anbieter darauf, dass Disney+ „sehr bald“ für Geräte mit Whale TV zur Verfügung stehen werde. In abgewandelter Form werkelt die Plattform etwa auch auf Smart-TVs von Marken wie Aiwa, JVC, RCA Sharp und Telefunken. Generell nutzen Modelle der Vestel-Gruppe oft Whale TV. Laut Whale TV kommt die hauseigene Plattform auf ca. 43 Mio. aktiv genutzten TVs weltweit zum Einsatz. Man unterhalte Partnerschaften mit über 400 TV-Marken.
Unsere Leser sind da vermutlich nicht die Hauptzielgruppe, denn Whale TV ist primär auf Smart-TVs aus dem Einstiegsbereich zu finden. Nutzt aber vielleicht auch mancher als Zweitgerät oder kennt im Bekannten- und Familienkreis Anwender, die damit unterwegs sind. Da kann das Nahen von Disney+ also eine frohe Botschaft sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8



