
Der italienische App-Entwickler Bending Spoons greift tief in die Tasche und übernimmt die Video-Plattform Vimeo. Der Deal hat einen Wert von 1,38 Milliarden Dollar (1,29 Milliarden Euro) und soll noch im vierten Quartal 2025 abgeschlossen werden. Der Verwaltungsrat von Vimeo hat der Übernahme bereits einstimmig zugestimmt. Nach der Übernahme wird Vimeo von der Börse genommen und als privates Unternehmen weitergeführt.
Philip Moyer, CEO von Vimeo, sieht in der Übernahme eine Chance für weiteres Wachstum. Die Plattform soll in allen Geschäftsbereichen ausgebaut werden – vom Self-Service über Streaming bis hin zu Enterprise-Lösungen. Bending Spoons plant nach eigenen Angaben umfangreiche Investitionen in den US-Markt und andere wichtige Regionen.
Leser unseres Blogs kennen Bending Sppons vielleicht, die haben echt viele Firmen übernommen, darunter auch Evernote, komoot, Filmic und WeTransfer. Danach werden die Teams ordentlich ausgeblutet und an der Preisschraube gedreht. Die Übernahme kommt nicht überraschend. Mal schauen, was da passiert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


