Denon erweitert seine X-Serie zur IFA 2025 um den neuen AV-Verstärker AVC-X2850H. Dieser ist für 7.2-Sound gedacht und unterstützt 150 Watt pro Kanal sowie auch die immersiven Formate Dolby Atmos und DTS:X. Neben 4K-Video kann dieses Modell auch 8K verarbeiten. Der Verstärker ist Teil des Multiroom-Ökosystems HEOS und kann in dieses eingebunden werden.
Zu den Anschlussmöglichkeiten des Denon AV-Verstärkers AVC-X2850H zählen sechs HDMI-Eingänge (dreimal mit 8K-Support) und zwei HDMI-Ausgänge (einmal mit eARC). Schließt ihr eine Spielekonsole oder einen Gaming-PC an, dann können auch Variable Refresh Rate (VRR), Auto Low Latency Mode (ALLM) und Quick Frame Transport (QFT) Verwendung finden. Alternativ ist der AV-Verstärker auch für das Streaming über Bluetooth und Wi-Fi gewappnet.
Auch HDR-Formate wie Dolby Vision kann der Denon AVC-X2850H durchschleifen. Wer mag, nutzt den AV-Verstärker für Hi-Res Audio mit bis zu 24-bit Klangtiefe und 192 kHz. Für die Raumkorrektur setzt Denon hier sein System MultEQ XT ein. Die Kanalpegel-Überwachung zeigt den Ausgangspegel der Lautsprecher auf Wunsch in Echtzeit auf dem Fernseher an
Der Denon AV-Verstärker AVC-X2850H kostet in Deutschland 839 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und ist ab sofort bei ausgewählten Denon-Fachhändlern erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5




