
Blackmagic Design hat mit DaVinci Resolve 20.1 eine neue Version der Videobearbeitungssoftware angekündigt. Damit bringt man den kompletten Workflow für Apple Immersive Videos auf den Mac.
Konkret kann man jetzt stereoskopisches Material der neuen Blackmagic URSA Cine Immersive schneiden, graden, Spatial Audio mischen und vieles mehr. Am Ende purzelt eine Produktion für die Apple Vision Pro aus der Software.
Ein Immersive Viewer (Pan/Tilt/Roll) zeigt das Bild auf dem Monitor oder streamt die Timeline live auf die Vision Pro. Außerdem wurden etliche Tools eingebaut, die das Bearbeiten der 3-D-Videos einfacher und bequemer machen.
Die URSA Cine Immersive (Dual Sensor 8.160×7.200 pro Auge, 16 Blendenstufen) ist ab sofort vorbestellbar. Kostet jedoch einen schlanken Preis von knapp 31.000 Euro. DaVinci Resolve 20.1 gibt es ab sofort als Download bei Blackmagic.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6


