
Natürlich hat auch die Ultra-Modellreihe der Apple Watch ein Update erhalten, welches ebenfalls ab dem 19. September 2025 erhältlich sein soll – Vorbestellungen ab sofort. Der Preis? Ab 799 US-Dollar. Doch was ist neu?
Die Ultra 3 beschreibt natürlich auch weiterhin das Premium-Modell der Uhrenserie. So wurde hier unter anderem das Display modernisiert, bietet Wideangle-OLED und verspricht vor allem mehr Bildschirm, ohne dass das Gehäuse selbst vergrößert werden musste – durch Minimieren der Displayränder.

Es wird ein neues Watchface namens „Waypoint“ geben, zudem informiert die Watch Ultra 3 ebenfalls, sobald ihre Sensoren Bluthochdruck feststellen sollten. 5G? Wird unterstützt. Genauso wie die Verbindung per Satellit, in diesem Fall gar mit verbesserter Signalstärke, um im Notfall nicht auf irgendein schlechtes Mobilfunknetz angewiesen zu sein. Davon sollen nun auch die Dienste Messages und Find My profitieren.

Der Akku soll zukünftig bis zu 42 Stunden durchhalten, bei der Geräteauswahl wird euch eine schwarze und eine Titan-Variante angeboten. Klar gibt es auch für die Ultra 3 neue Armbänder, sowohl bei den normalen, den Loops, als auch den Hermes-Bändern.
Deutsche Preise und Spec-Sheets reichen wir nach.
Update: Die Apple Watch Ultra 3 ist ab 899 Euro inkl. MwSt. in Titan Natur und Titan Schwarz erhältlich.
Eine Freigabe für Bluthochdruck Mitteilungen seitens der FDA und anderer Regulierungsbehörden ist in Kürze zu erwarten, und das Feature wird diesen Monat in über 150 Ländern und Regionen – einschließlich USA und EU – verfügbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


