Canyon erweitert sein Angebot mit dem neuen MyCanyon-Programm, das Radfahrern die Möglichkeit bietet, ihr Traumbike individuell zu konfigurieren. Das neue Customization-Programm folgt einem Boutique- und Co-Creation-Ansatz. Der Start des Programms erfolgt zunächst für Kunden in den USA, gefolgt vom asiatisch-pazifischen Raum im April. Europäische Kunden müssen sich noch etwas gedulden: Hier wird das Programm bis Ende Sommer 2025 eingeführt.
Canyon setzt damit laut eigener Aussagen die Vision seines Gründers Roman Arnold fort. Was einst mit dem Bestreben begann, das perfekte Fahrrad zu entwickeln, mündet nun in ein Programm, das jedem Kunden ermöglicht, sein individuelles Traumrad zu gestalten.
Als erstes Modell steht das Aeroad CFR zur Verfügung – ein Aero-Rennrad mit moderner Technologie. Die Konfiguration erfolgt über eine Web-Oberfläche, die den Kunden Schritt für Schritt durch die verschiedenen Optionen führt. Die Anpassungsmöglichkeiten umfassen drei Hauptbereiche: Ästhetik, Passform und Funktion.
Bei der Ästhetik können Kunden aus drei neuen Artwork-Kollektionen wählen und ihren Namen samt Landesflagge auf dem Bike platzieren. Die Passform wird durch die Wahl von Sattel und Vorbaulänge optimiert, während bei der Funktion Schaltgruppe, Laufräder und Reifen konfiguriert werden können.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

10 months ago
9






