bunq, eine Neobank aus den Niederlanden, feiert mittlerweile sein 10-jähriges Jubiläum. Nach eigenen Angaben erreicht man mit seinen Dienstleistungen inzwischen 20 Millionen Nutzer. Kürzlich hatte bunq dabei bunq Crypto in Deutschland eingeführt, was auch den Handel mit Kryptowährungen über die App erlaubt.
Deutschland zählt als zweitgrößter Markt zu bunqs Kernmärkten. Doch man will nicht nur das mehrjährige Bestehen feiern, sondern gestaltet auch seine App im Zuge des Updates 29 um. Die überarbeitete App soll mehr Übersichtlichkeit bieten und auch die Bedienung vereinfachen. Beispielsweise sollt ihr nun mit nur einem Tap zu den wichtigsten Funktionen, darunter Giro- und Sparkonten, Karten, Aktien sowie bunq Crypto, gelangen.
Könnt ihr euch ja mal anschauen, denn zuletzt haben viele Banken, Comdirect *hust*, da eher Verschlimmbesserungen betrieben. Ob bunq es also besser gemacht hat, solltet ihr für euch bewerten. Die Nachricht zum App-Redesign folgt auf die Ankündigung von bunq, eine Broker-Dealer-Lizenz zu beantragen und damit den Eintritt in den US-Markt als Teil seiner globalen Expansionspläne zu beschleunigen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5



