Der Passwort-Manager Bitwarden erhält mit Version 2025.8.0 einige Verbesserungen. Für Unternehmenskunden gibt es in der Admin-Konsole eine neue Richtlinie, die es ermöglicht, die Speicherung von Kreditkarteninformationen einzuschränken. Dies erhöht die Kontrolle über sensible Daten im Firmeneinsatz. Die Passwortverwaltung wurde ebenfalls optimiert. Der integrierte Passwortgenerator bietet nun direkt nach der Erstellung eines neuen Passworts an, dieses als Login-Eintrag zu speichern. Die Ansicht der Tresor-Einträge wurde ebenfalls überarbeitet und zeigt jetzt Favicons und wichtige Informationen übersichtlich im oberen Bereich an.
Für Android-Nutzer gibt es eine wichtige Sicherheitsverbesserung: Die App erfordert nun zwingend eine HTTPS-Verbindung zum Server. Dies betrifft hauptsächlich Nutzer, die Bitwarden auf einem eigenen Server ohne SSL/TLS-Zertifikat betreiben. Bitwarden ist als Webanwendung, Desktop-Client, mobile App und Browser-Erweiterung verfügbar. Die Basis-Version ist kostenfrei nutzbar. Premium-Funktionen wie TOTP-Codes, YubiKey-Unterstützung und erweiterter Speicherplatz sind gegen eine kleine, jährliche Gebühr erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6



