Bericht: Samsung stoppt One-UI-7-Update weltweit

8 months ago 10

Samsung hat die Verteilung des One-UI-7-Updates für die Galaxy-S24-Serie sowie die Falt-Smartphones Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 wohl vorerst gestoppt. Nachdem das auf Android 15 basierende Update vergangene Woche nach Verzögerung endlich ausgerollt wurde, machte sich laut Bericht schnell ein Fehler bemerkbar.

Der bekannte Samsung-Leaker Ice Universe bestätigte die Aussetzung des Updates, die auch in den koreanischen Samsung-Foren bereits intensiv diskutiert wird. Der Grund für den Stopp soll ein „schwerwiegender Bug“ sein, der nach dem Start des Rollouts am 7. April in mehreren Ländern entdeckt wurde. Dies erklärt auch, warum viele Nutzer das Update bisher noch nicht erhalten haben. In Deutschland wurde die Version ab dem 10. April verteilt, da war es so, dass das Update noch ganz normal an die Nutzer rausging.

Samsung hat sich bisher nicht offiziell zu der Situation geäußert und den Stopp des Rollouts nicht bestätigt. Diese Entwicklung könnte sich auch auf den geplanten Zeitplan für die Verteilung von One UI 7 auf weitere Galaxy-Geräte auswirken.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article