
Ein neues MacBook zu einem günstigeren Preis sowie Smart Glasses von Apple stehen in den kommenden Jahren an. Die Produktion des MacBooks soll Ende 2025 oder Anfang 2026 starten. Das Gerät wird laut Analyst und Glaskugel-Besitzer Ming-Chi Kuo mit einem 13-Zoll-Display (33 cm) ausgestattet sein und von einem A18-Pro-Prozessor angetrieben. Apple plant demnach, das Gerät in Silber, Blau, Pink und Gelb anzubieten.
Mit diesem Modell möchte Apple laut Kuo die MacBook-Auslieferungen wieder auf das Niveau der Corona-Zeit von etwa 25 Millionen Einheiten bringen. Für 2025 werden zunächst rund 20 Millionen Einheiten erwartet. Das neue, günstigere MacBook soll 2026 mit 5 bis 7 Millionen Einheiten zu den Gesamtauslieferungen beitragen. Wenn Apple einen Banger wie den aktuellen Mac mini platzieren kann, dann kann das schon was werden mit diesen Zahlen. Wobei „günstig“ natürlich immer so eine Sache ist. Ich rechne da immer gerne auf meine Erfahrung in der Nutzungszeit und den Dingen, die ich bei einem Hardwarekauf erreichen möchte. Das ergibt dann am Ende für mich einen Preis, den ich dann halt für mich gewichte.
Für 2027 plant Apple zudem neue Smart Glasses. Ein Modell wird ohne Display auskommen und sich auf Audio-Wiedergabe, Kamera, Videoaufnahmen und KI-gestützte Umgebungserkennung konzentrieren. Bei der Produktion der Gestelle und Bügel experimentiert Apple mit verschiedenen Materialien und 3D-Druck-Technologie. Die Auslieferungsprognose für 2027 liegt bei mindestens 3 bis 5 Millionen Einheiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


