Beats erweitert sein Sortiment und wagt sich in neue Gefilde vor. Ab sofort bietet der zu Apple gehörende Hersteller erstmals eigene Kabel an, die in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich sind. Die neue Produktlinie umfasst Verbindungskabel in den Varianten USB-C auf USB-C, USB-A auf USB-C sowie USB-C auf Lightning.
Die Beats Kabel präsentieren sich in den markentypischen Farben Power-Schwarz, Energie-Grau, Turbo-Blau und Blitz-Rot. Preislich positioniert sich Beats im gehobenen Segment: Ein einzelnes Kabel kostet 24,95 Euro, während das Doppelpack für 38,95 Euro angeboten wird. Der Vertrieb erfolgt zunächst exklusiv den Shop von Apple.
Bei der Konstruktion setzt Beats auf ein geflochtenes Design, das nicht nur Kabelsalat minimieren, sondern auch die Langlebigkeit erhöhen soll. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Längen: 1,5 Meter für den stationären Einsatz und 20 Zentimeter für mobile Anwendungen.
Die USB-C-auf-USB-C-Variante unterstützt Laden mit bis zu 60 Watt und eignet sich für Apple- wie auch Android-Geräte. Datenübertragung erfolgt im USB-2.0-Standard. Die USB-A-auf-USB-C-Ausführung ermöglicht die Ladung mit bis zu 15 Watt bei kompatiblen Apple-Geräten.
Die Kabel eignen sich für verschiedene Anwendungsszenarien wie Laden, Synchronisieren, Audio-Übertragung, CarPlay und Datenübertragung. Und: Beats-Kopfhörer und -Lautsprecher können während der Audiowiedergabe oder beim Streaming von verlustfreiem Audio aufgeladen werden.
Beats Kabel können ab heute für 24,95 Euro (1,5 m und 20 cm) und 38,95 Euro (1,5 m, Doppelpack, USB-C auf USB-C und USB-A auf USB-C) auf apple.com/de bestellt werden. In den Stores sind sie ab Donnerstag, 17. April verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8



