AVM rollt FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 6660 Cable aus

5 months ago 6

Die Nächste bitte: Heute hat AVM das neueste FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 6660 Cable veröffentlicht. Das Update bringt mehrere Verbesserungen für Mesh-Netzwerke und Smart Home mit sich. Die Software steht in sieben Sprachen zur Verfügung und kann über die bekannte Update-Funktion installiert werden.

Eine Neuerung ist der Online-Monitor, der den Internetverbrauch der aktivsten Geräte grafisch darstellt. Im Mesh-Bereich wurde die Intelligenz der FRITZ!Repeater optimiert, sie wählen nun selbstständig die beste Verbindung für maximalen Durchsatz.

Die FRITZ!NAS-Freigabe wurde mit der neuen Version vereinfacht und ermöglicht das unkomplizierte Teilen von Ordnern im Netzwerk. Auch die Kindersicherung wurde überarbeitet und zeigt Zugangsprofile samt zugeordneter Geräte übersichtlicher an.

Mit FRITZ!Failsafe führt AVM zudem eine automatische Umschaltung auf Ersatzverbindungen ein, falls die Hauptverbindung ausfällt. Nutzer können beispielsweise Mobilfunk als Backup definieren.

Für energiebewusste Anwender gibt es die Option, den Stromverbrauch über Energy Efficient Ethernet (EEE) zu reduzieren. Die Funktion lässt sich nun getrennt für WAN- und LAN-Ports konfigurieren.

Kabelkunden, die ihre FRITZ!Box vom Provider erhalten haben, bekommen Updates weiterhin direkt über ihren Anbieter. Alle anderen können das Update wie gewohnt über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durchführen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article