Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen mit Cloud-Anbindung kostet 249 Euro

5 months ago 6

Das US-Unternehmen Aura bringt mit dem Produkt „Aspen“ seinen digitalen Bilderrahmen nach Deutschland. Jener verfügt über ein 12 Zoll (ca. 30 cm) großes, mattes HD-Display mit Papieroptik. Jenes löst mit 1600 x 1200 Pixeln auf und ist durch das 4:3-Format auf klassische Fotos ausgerichtet.

Der Rahmen erkennt automatisch, ob sich ein Bild im Hoch- oder Querformat befindet und passt die Anzeige entsprechend an. Ein Umgebungslichtsensor passt die Display-Helligkeit automatisch an. So wird der Rahmen automatisch abgeschaltet, wenn der Raum dunkel wird. Der Bilderrahmen selbst erinnert an einen traditionellen Rahmen mit Mattierung und Metallständer.

Am unteren Bildrand befindet sich eine dezente Touch-Leiste, um durch Fotos und Videos durchzublättern. Bilder werden per App aufgespielt, der Bilderrahmen selbst verfügt über eine WLAN-Verbindung. Fotos können beispielsweise von Google Fotos oder der iCloud direkt importiert werden. Außerdem lässt sich der Rahmen auch vor dem Verschenken schon mit persönlichen Fotos oder Videos befüllen. Hierzu befindet sich ein QR-Code auf der Rückseite der Box. Es lassen sich mehrere Nutzer, respektive Familienmitglieder, einladen, den Bilderrahmen von weltweit mit Inhalten zu bespielen. Der Cloud-Speicher ist, so der Hersteller, hierbei unbegrenzt.

Der Bilderrahmen Aspen schlägt mit satten 249 Euro zu Buche. Für ein kleines Display mit Cloud-Anbindung ein durchaus stolzer Preis. Erhältlich sind mit Ink und Clay zwei Farbvarianten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article