
Die AirPods Max werden uns noch eine Weile in ihrer aktuellen Form begleiten. Wie Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter berichtet, befindet sich Apples Premium-Kopfhörer in einer interessanten Zwickmühle: Der Verkauf läuft gut genug, um das Produkt im Portfolio zu behalten, aber nicht stark genug, um eine Neuentwicklung zu rechtfertigen. Seit der Markteinführung vor über vier Jahren hat sich am Design der AirPods Max wenig geändert. Die einzige nennenswerte Anpassung war der Wechsel auf USB-C im September 2024, der durch EU-Regularien notwendig wurde.
Die Entwicklerteams bei Apple konzentrieren sich derzeit auf andere AirPods-Produkte mit höheren Verkaufszahlen. Auch die Optimierung von Lautsprechern und Mikrofonen in anderen Apple-Geräten genießt aktuell Vorrang. Wer nicht auf neue AirPods Max warten möchte, findet Alternativen im Portfolio der Apple-Tochter Beats. Dort wurden zuletzt mehrere neue Kopfhörer und Lautsprecher mit technischen Verbesserungen vorgestellt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


