Apple iPhone 17 und Air: Neues Zubehör verfügbar

4 months ago 5

Passend zum jüngst gehaltenen Apple-Event hat das Unternehmen aus Cupertino auch direkt seinen Store um jede Menge neues Zubehör für die Geräte erweitert. Die Preise sind wie gewohnt ebenfalls Premium, aber das kennt man ja nun schon so.

Für eine längere Ausdauer sorgt ein neuer, speziell für das dünne Gehäuse des iPhone Air entworfener MagSafe-Akku. Mit ihm soll sich die Videowiedergabezeit des iPhone Air auf bis zu 40 Stunden verlängern lassen. Optisch präsentiert sich der Akku als ein hohes, schmales Modul, das auf der Rückseite des iPhones platziert wird. Alternative:

Beim Schutz des Geräts lässt Apple die Wahl zwischen zwei Konzepten. Zum einen gibt es ein durchsichtiges Case, das mit seinem sichtbaren Magnetring die MagSafe-Funktionalität betont und das Design des iPhones sichtbar lässt. Zum anderen wird ein klassischer Bumper angeboten, der sich auf den Schutz der Kanten konzentriert und die Vorder- sowie Rückseite frei lässt. Die MagSafe-Ladepucks (mit 1m und 2m Kabellänge) sind ebenfalls mit „Neu“ markiert, hier wird nun unter anderem auch Qi 2.2 mit maximal 25 W Ladeleistung beworben.

Eine Neuheit im Zubehör-Portfolio ist ein Tragegurt („Crossbody Strap“). Dieser Gurt erlaubt es, das Telefon umgehängt am Körper zu tragen, was den schnellen Zugriff ohne die Notwendigkeit einer Tasche erleichtert. Passend dazu wurde mit „TechWoven“ (Funktionsgewebe) auch der offizielle Nachfolger des FineWoven-Materials vorgestellt. Zukünftige Hüllen aus diesem Gewebe werden ebenfalls mit dem neuen Tragesystem kompatibel sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article