Apple führt AppleCare One ein: Ein Schutzplan für alle Geräte

5 months ago 7

Apple hat heute mit AppleCare One eine neue Möglichkeit vorgestellt, mehrere Apple-Produkte unter einem Schutzplan zusammenzufassen. Der neue Service-Plan kostet 19,99 Dollar pro Monat und deckt bis zu drei Geräte ab. Für jedes weitere Gerät fallen 5,99 Dollar monatlich an. Deutsche Preise nennt die Webseite zur Stunde nicht, denn der Start erfolgt zunächst in den USA, wo Kunden AppleCare One ab morgen direkt auf dem iPhone, iPad oder Mac sowie in Apple Stores abschließen können.

Die neue Lösung baut auf dem bekannten AppleCare+ auf und erweitert das Konzept. Kunden erhalten damit einen zentralen Anlaufpunkt für Service und Support durch Apple-Experten für alle ihre im Plan enthaltenen Geräte. Der Plan umfasst alle Leistungen von AppleCare+, darunter unbegrenzte Reparaturen bei Unfallschäden wie Sturz oder Flüssigkeitsschäden, 24/7-Support durch Apple-Experten, zertifizierten Apple-Service und Akkuabdeckung. Neu ist, dass der Diebstahl- und Verlustschutz nun neben dem iPhone auch iPad und Apple Watch einschließt.

Der Preis bleibt gleich, unabhängig von der Kombination der geschützten Geräte. Wer iPhone, iPad und Apple Watch gemeinsam versichert, spart im Vergleich zu Einzelverträgen monatlich. Eine weitere Neuerung betrifft bereits vorhandene Geräte. Diese können bis zu einem Alter von vier Jahren nachträglich in den Plan aufgenommen werden, sofern sie sich in gutem Zustand befinden. Damit entfällt die bisherige 60-Tage-Frist für den Abschluss von AppleCare+.

Die Verwaltung des Plans wurde ebenfalls vereinfacht. Bei einem Gerätetausch direkt bei Apple wird das alte Gerät automatisch aus dem Plan entfernt und das neue hinzugefügt.

Angebot

 11' Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...

Angebot

Apple MacBook Air (13', Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article