
Ubisoft hat heute die Demo zu Anno 117: Pax Romana veröffentlicht. Das neue Aufbauspiel der beliebten Anno-Reihe entführt uns diesmal ins antike Rom. Die zeitlich begrenzte Testversion gibt einen ersten Einblick in die Mechaniken des Spiels, wobei der Spielfortschritt nicht in die Vollversion übernommen werden kann.
Im Kern bleibt Anno laut Entwickleraussagen seiner DNA treu: Wir errichten Siedlungen, optimieren Produktionsketten und kümmern uns um die Bedürfnisse unserer Bevölkerung. Neu ist der historische Kontext des römischen Imperiums. Als Statthalter müssen wir nicht nur unsere Provinzen verwalten, sondern auch den Anforderungen des Kaisers gerecht werden.
Das Spielgebiet erstreckt sich von den mediterranen Landschaften Latiums bis zu den nebligen Sümpfen Albions, dem heutigen Großbritannien. Die Entwickler haben dabei großen Wert auf historische Authentizität gelegt. In den keltischen Gebieten stehen wir vor der Wahl: Setzen wir auf Romanisierung oder respektieren wir die lokalen Traditionen? Diese Entscheidungen haben spürbare Auswirkungen auf den Spielverlauf.
Das Spiel bietet neben dem klassischen Aufbau auch diplomatische und militärische Optionen. Wir können Allianzen schmieden, uns in politische Intrigen verstricken oder unsere Interessen mit Waffengewalt durchsetzen. Sogar eine Rebellion gegen den Kaiser ist möglich, allerdings mit entsprechenden Konsequenzen.
Die Vollversion von Anno 117: Pax Romana erscheint in Kürze für 59,99 Euro. Die Demo ist ab sofort kostenlos über Steam verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
6


