
Google erweitert die Freigabefunktionen des Google Kalenders auf Android-Geräte. Die bisher nur über den Browser verfügbare Option zum Teilen von Kalendern wird in diesen Tagen für mobile Nutzer ausgerollt. Die Funktionalität entspricht dabei der Web-Version. Nutzer können ihre Kalender mit einzelnen Personen, Domains oder der Öffentlichkeit teilen. Die Einstellungen lassen sich direkt auf dem Smartphone oder Tablet vornehmen, ohne dass dafür ein Desktop-Browser erforderlich ist.

Die neue Funktion steht allen Google Workspace-Nutzern, „Workspace Individual“-Abonnenten und Inhabern eines privaten Google-Kontos zur Verfügung. Google verteilt das Update schrittweise über die Rapid-Release- und Scheduled-Release-Kanäle. Für viele Nutzer dürfte diese Erweiterung den Workflow, wenn vermutlich auch selten, vereinfachen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


