Android Auto könnte bald einen erweiterten App-Drawer erhalten. Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen. Verteilt wird diese Neuerung aktuell aber noch nicht. Google bereitet sie jedoch im Hintergrund bereits vor.
So bietet euch Android Auto derzeit maximal fünf App-Icons in einer Zeile zum Durchgehen an. Das hängt allerdings auch von der Größe und Auflösung eures Fahrzeug-Displays ab. Im überarbeiteten Layout sollen es bis zu sieben Apps pro Zeile sein. Das konnten die Kollegen von Android Authority bereits in der App für Android Auto (Version 15.0.653204-Release) im Code entdecken.
Bleibt die Frage, wann Google sich entscheiden wird, die erweiterte Grid-App-Drawer-Ansicht in Android Auto tatsächlich zu verteilen. Das ist zwar nur eine kleine Neuerung, wird aber sicherlich manchem Leser im Auto durchaus gelegen kommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

5 months ago
6




