
Amazon experimentiert weiterhin mit einem überarbeiteten Layout für die Fire-TV-Benutzeroberfläche. Nach ersten Tests Ende des vergangenen Jahres tauchen nun erneut Berichte von Nutzern auf, die das neue Design auf ihren Geräten entdeckt haben. Die auffälligste Änderung betrifft die Position der App-Leiste. Diese wandert von der rechten Seite des Hauptmenüs nach unten und erscheint künftig unter der ersten Reihe der vorgeschlagenen Inhalte. Amazon setzt bei der Verteilung des Updates wohl auf eine kleine, zufällig ausgewählte Gruppe von Fire-TV-Geräten, das vermutet man auch bei AFTVnews.
Die neue Anordnung bietet Platz für zehn statt bisher sechs Apps in der Übersicht. Nutzer erreichen ihre wichtigste App weiterhin mit zwei Klicks, beziehungsweise drei Klicks, wenn man das Schließen der automatisch expandierenden Werbeeinblendung im Header mitzählt. Durch die Verlagerung der Apps entsteht zusätzlicher Raum für weitere Navigationstabs, die einen direkten Zugriff auf verschiedene Bereiche der Fire TV Oberfläche ermöglichen könnten. Ob diese Änderung tatsächlich für alle Nutzer ausgerollt wird, lässt sich aktuell nicht sagen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


