
Besitzer eines älteren Google-Pixel-Smartphones dürfen sich freuen. Eine Funktion, die eigentlich als Zugpferd für die Pixel 9-Generation gedacht war, wird offenbar bereits jetzt für ältere Modelle verteilt. Hierbei geht es um das „Connected Cameras“-Feature. Dahinter verbirgt sich eine durchdachte Lösung für das Livestreaming: Ein anderes Pixel-Gerät oder eine GoPro lässt sich als ferngesteuerte, drahtlose Kamera nutzen. Der Anwender kann dann direkt in der Streaming-App, beispielsweise YouTube, zwischen den verschiedenen Kameraperspektiven wechseln.
![]()
Offiziell kommuniziert Google die Funktion derzeit weiterhin als exklusiven Vorteil der Pixel 9-Serie. Auf Reddit berichtet nun aber unter anderem ein Pixel-8-Pro-Nutzer davon, dass er das Feature nach dem letzten Systemupdate angeboten bekommt. Ohne offizielle Ankündigung oder ein klassisches Systemupdate scheint Google die Funktion serverseitig freizuschalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


