
Adobe bringt seinen Videoeditor Premiere auf das iPhone. Die kostenlose App soll noch im September 2025 erscheinen (angedacht ist der 30.9.), eine Android-Version ist in Entwicklung. Die mobile Version von Premiere bietet eine klassische Mehrspuren-Timeline mit unbegrenzten Video-, Audio- und Textebenen, so Adobe. Nutzer können Videos in 4K HDR bearbeiten und mit einem Fingertipp für TikTok, YouTube Shorts oder Instagram exportieren. Die App passt die Inhalte dabei automatisch an die jeweiligen Plattform-Formate an.
Die iOS-Version lässt sich kostenlos herunterladen und nutzen. Aaaaber: Zusätzlicher Cloud-Speicher und KI-Funktionen sind kostenpflichtig. Die App integriert dann Adobes KI-gestützte Soundeffekte, Sprachverbesserung und weitere KI-Assets aus Adobe Firefly. Wer auf KI-Inhalte verzichten möchte, findet eine Auswahl an Adobe-Schriften sowie kostenlose Bilder, Sounds, Musik und Video-Assets.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


