
Nach einigen Monaten ist Synology mal wieder mit einem größeren Update für Active Backup for Business ums Eck gekommen. Da bekommt ihr aktuell die Version 3.1.0-24948 angeboten – da gibts ein paar Neuerungen und wesentlich mehr Fixes.
Zu den Neuerungen gehört eine verbesserte Wiederherstellungsleistung über den Apple Migration Assistant. Außerdem können jetzt mehrere virtuelle Maschinen auf nicht-hierarchischen Hypervisors ausgewählt werden. Für NetApp-Fileserver unterstützt die Software nun den Windows Volume Shadow Copy Service (VSS) bei SMB-Freigaben. Bei den Fehlerbehebungen hat sich einiges getan. Ein Problem, bei dem Backups auf Netzwerkschnittstellen ohne DSM-Verwaltung fehlschlugen, wurde behoben. Auch der Download von Ordnern über das Restore Portal funktioniert jetzt laut des Unternehmens zuverlässiger. Die fehlerhafte Anzeige der Backup-Zeiten ist Geschichte.
Mac-Nutzer können sich freuen: Der Bug, der nach fehlgeschlagenen Backups den Speicherplatz durch nicht entfernte Snapshots aufbrauchte, ist behoben. Für virtuelle Maschinen gab es gleich mehrere Fixes: Probleme mit applikationsbasierten Backups auf Hyper-V bei zeitintensiven Snapshots wurden behoben. VMware-Hypervisor-Backups funktionieren jetzt auch mit Sonderzeichen im Passwort. Die Wiederherstellung von Hyper-V VMs scheitert nicht mehr an vSwitch-Namenskonflikten. Weitere Verbesserungen betreffen die automatische Erkennung von VMs, die Backup-Verifizierung bei mehr als acht Festplatten sowie die Stabilität bei Netzwerkproblemen. In diesem Sinne, fröhliches Aktualisieren und Nutzen!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
4

